Bewusstsein für Farbe & Material wecken

Die Welt ist voller Farben, sie sind in unserem Leben allgegenwärtig. Doch wie bewusst werden sie eingesetzt?

Die Erscheinung einer Farbe ist abhängig von der Materialität, der Oberflächenstruktur, des Glanzgrades sowie auch von den Nebenfarben. Bewusst eingesetzte Farben stärken die Charaktereigenschaften der Architektur. Sinnvolle Anstrichsaufbauten sowie ausgewählte Materialien werden auf die Nutzung & die Umgebung abgestimmt. Dieser bewusste Umgang mit Farben & Materialien beschreibt meine Tätigkeit als Farbgestalterin. Ein Gesamtkonzept für Um- oder Neubauten beinhaltet die Beratung, Planung & Begleitung während der Umsetzung. Die Konzepte beziehen sich auf Material & Farbe, ob Farbe als Anstrich (Farbfarben) oder in Form von Material (Materialfarben). Diese Prozesse bringe ich gerne in Bewegung, beobachte, unterstütze & begleite sie.

Gesamtkonzept